Frau Bärtschi mit Ajas Mutter Vanja, Ajas Schwester Zarina sowie Extra & Enzia
Wir haben es nie bereut, dass wir nach nur kurzer Bedenkzeit den weiten Weg in die Schweiz auf uns genommen haben und unsere Aja von einer sehr erfahrenen Züchterin kauften.
Wie es dazu kam? Naja, wir haben auf einer Hundeausstellung in Berlin den Schwedischen Rüden "Macis Springsteen"gesehen und waren sehr von ihm begeistert. Später erfuhren wir, dass eben dieser Rüde für ein Jahr in der Schweiz als Deckrüde eingesetzt wurde. Und wir erfuhren, dass im Zwinger "von der Hagrose" ein Wurf nach ihm liegt und noch eine Hündin zu haben ist. Also - kurz überlegt und dann angerufen - naja, und nun lebt unsere Aja schon seit dem Sommer 2001 bei uns und bringt uns mit ihrer liebenswerten und neugierigen Art ständig zum Schmunzeln.
Aja wurde am 20.06.2001 mit noch 6 weiteren Geschwistern in Boll geboren. Dieser Ort liegt ganz in der Nähe von Bern - sie ist also ein fast "waschechter" Berner Sennenhund.
Natürlich fühle ich mich in der Nähe meiner Familie am wohlsten - Schade nur, dass ich nicht auf´s Bett darf...
...aber wenn Frauchen aus dem Zimmer geht...
Seht her, schon im Alter von 5 Monaten haben wir die Ausstellungspose geübt - jaja ich weiß, noch sehe ich aus wie ein falsch ausgestopftes Plüschtier, aber wartet ab...bin halt ein Spätentwickler....
Und heute? Da lebt unsere Aja zusammen mit uns in Wohnung und Garten und hat nichts von ihrer kindlichen Neugierde eingebüßt.
Sie ist nach wie vor sehr interessiert an allem, holt ihren Ball auch zum 1.000. Mal und ist (fast) immer für ein Spielchen zu haben.
Aja wurde am 29. März 2003 in Bingen mit "sehr gut" angekört.
Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und hoffen, dass sie uns viele gesunde Bärlis schenken wird, die ihren neuen Besitzern dann viel Freude machen werden :-)
Ajas "große" Schwester Zarina blieb bei der Züchterin in der Schweiz. Drei Würfe mit ingesamt 13 Welpen hat sie großgezogen und genießt nun ihr Rentnerdasein gemeinsam mit Tochter Enzia in vollen Zügen.